Ein Tänzchen gefällig? Matthew McConaughey und 
Jennifer Lopez
Ein Tänzchen gefällig? Matthew McConaughey und 
Jennifer Lopez

Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant

KINOSTART: 03.05.2001 • Komödie • USA (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Wedding Planner
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA

Mary Fiore ist nicht nur hübsch, als Hochzeitsplanerin gilt sie als eine der besten. Die Schöne leidet allerdings immer noch unter der Trennung von ihrem Verlobten. Dann läuft sie buchstäblich dem Kinderarzt Steve Edison in die Arme, verliebt sich prompt, muss aber recht bald feststellen, dass sie den schönen Jüngling demnächst verheiraten soll...

Eine durch und durch typische Liebeskomödie mit den üblichen Verwicklungen und haarsträubenden Wendungen, bis sich die Auserwählten schließlich doch noch in die Arme schließen können. Hier ist nichts Überraschendes oder gar Einfallsreiches dran. Lediglich bekannte Muster werden abgespult. Allerdings können die souverän aufspielenden Hauptdarsteller einiges retten.

Foto: Helkon (Buena Vista)

Darsteller

Hollywoods meist gefragte Latina: Jennifer Lopez.
Jennifer Lopez
Lesermeinung
Seit er zehn Jahre alt ist, steht Kevin Pollak als Komiker und Alleinunterhalter auf der Bühne.
Kevin Pollak
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung