Wenn ich nicht scharf bin, dann wenigstens das 
Messer! Lau Ching-wan als Ex-Knacki
Wenn ich nicht scharf bin, dann wenigstens das 
Messer! Lau Ching-wan als Ex-Knacki

Where A Good Man Goes

KINOSTART: 29.03.2001 • Kriminalfilm • Hongkong (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Choigin a-long
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Hongkong
Michael Cheung war einst ein mächtiger Triade auf Macao. Doch jetzt ist er gerade aus dem Knast entlassen worden und legt sich gleich mit einem Taxifahrer an. Dank der Witwe Judy Lin kommt er noch einmal mit einem blauen Auge davon. Jetzt versucht Michael, von ehemaligen "Freunden" die hohen Geldschulden einzufordern. Das ist allerdings nicht so einfach, wie er geglaubt hatte...

Hongkong-Filmemacher Johnny To schildert auch diesmal wieder gekonnt Episoden aus dem Leben eines arg Gebeutelten. Dabei verdichtet er die Charaktere dermaßen geschickt, dass man zunächst noch glaubt, einen Fiesling im Bild zu haben, der sich im nächsten Augenblick aber schon als Sympathieträger erweist. Witzig, spannend, actionreich und erfrischend erzählt.

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung