Cosma Shiva Hagen - nicht so crazy wie ihre Mutter Nina.
Fotoquelle: vipflash/shutterstock.com

Cosma Shiva Hagen

Lesermeinung
Geboren
17.05.1981 in Los Angeles, USA
Alter
42 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Cosma Shiva Hagen ist eine deutsche Schauspielerin, die am 17.05.1981 in Los Angeles, USA geboren wurde. Als Tochter des Musikers Ferdinand Karmelk und der Sängerin Nina Hagen sowie als Enkelin der Schauspielerin Eva-Maria Hagen und des Drehbuchautors Hans Oliva-Hagen kam Cosma Shiva bereits früh mit Welt der Schauspielerei und der Musik in Kontakt.

Einen großen Teil ihrer Kindheit verbrachte die Schauspielerin daher im Bandbus ihrer Mutter, die oft auf Tourneen war. Sie verbrachte ihre Jugend in den Metropolen London, Berlin, Paris, auf Ibiza, in einem Internat bei Lüneburg, das sie mit einem Hauptschulabschluss verließ, und schließlich in Hamburg, wo sie seit 2020 in einem Tiny House lebt. Durch die vielen Reisen beherrscht die Schauspielerin vier Sprachen.

Mit der Schauspielerei begann Cosma Shiva 1996 als sie einen Junkie in dem Film "Crash Kids" mimte. Bekanntheit erlangte sie allerdings erst mit dem Film "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" sowie mit der TV-Miniserie "Der Laden" im Jahr 1998. Im selben Jahr wurde sie mit der Goldenen Kamera in der Kategorie bester Nachwuchsstar ausgezeichnet.

Es folgte eine Reihe unterschiedlicher Film- und Serienrollen, von denen manch eine Rolle qualitativer war als die andere. Zu den beliebtesten Filmen der Schauspielerin gehört beispielsweise die Komödie "7 Zwerge - Männer allein im Wald". Außerdem lieh Cosma Shiva Hagen ihre Stimme der Heldin in der deutschen Fassung des Disney-Zeichentrickfilms "Mulan".

Neben der Schauspielerei engagiert sich Cosma Shiva Hagen sozial und unterstützt verschiedene Projekte in Afrika, um die Lebensbedingungen der dort lebenden Menschen zu verbessern. Weiterhin engagiert sie sich mit PETA für den Tierschutz und spricht sich öffentlich für Fairtrade aus.

 

Filme mit Cosma Shiva Hagen

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN