Verkörpert quasi alles zwischen Priestern und Gangstern: Jason Isaacs.
Fotoquelle: Jaguar PS/shutterstock.com

Jason Isaacs

Lesermeinung
Geboren
06.06.1963 in Liverpool, England, Großbritannien
Alter
60 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Jason Isaacs ist ein britischer Schauspieler, der am 6. Juni 1963 in Liverpool auf die Welt kam. Nach dem Schulabschluss und einem zwischenzeitlichen Umzug nach London studierte er Jura an der University of Bristol. In dieser Lebensphase erwachte auch seine Begeisterung für das Schauspiel. Er engagierte sich in einer Drama-Gruppe der Universität und war in unterschiedlichen Bühnenstücken zu sehen.

Um seine Fähigkeiten im Schauspiel zu verbessern, besuchte er zwischen 1985 und 1988 die Londoner Central School of Speech and Drama. 1989 erhielt er dann eine kleine Rolle im Film „Das lange Elend“. Es handelte sich um den Startpunkt seiner Karriere als Schauspieler, die er anschließend in unterschiedlichen TV-Serien fortsetzte. Zu dieser Zeit war Isaacs regelmäßig in den britischen Serien „Eye Contact“, „Taggart“ und „Civvies“ zu sehen.

Jason Isaacs in den "Harry Potter"-Verfilmungen

Seine überzeugenden Auftritte waren dafür verantwortlich, dass er Mitte der 1990er Jahre die große Leinwand erobern konnte. In diese Periode fällt die Rolle des Lord Felton, die er im Mittelalter-Fantasyfilm „Dragonheart“ spielte. Es folgten Produktionen mit noch größerem Budget, wie zum Beispiel der 1998 erschienene Film „Armageddon – Das jüngste Gericht“, in dem er an der Site von Bruce Willis und Ben Affleck spielte. Isaacs wird bis heute sehr stark mit dem Part des Lucius Malfoy in Verbindung gebracht. Diesen übernahm er erstmals 2002 in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ und zuletzt 2011 in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“.

Bereits 1988 lernte Isaacs BBC-Dokumentarfilmerin Emma Hewitt kennen. 2001 gab das Paar die Hochzeit bekannt. In den darauffolgenden Jahren wurden zwei Töchter geboren. Inzwischen lebt Isaacs mit seiner Familie in London.

Filme mit Jason Isaacs

Jason Isaacs im TV

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN