So was nennst du also langweilig? Charlize Theron 
und Keanu Reeves

Sweet November

KINOSTART: 02.08.2001 • Tragikomödie • USA (2001) • 119 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sweet November
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
65.754.228 USD
Laufzeit
119 Minuten
Schnitt

Nelson ist ein typischer Yuppie. Doch eines Tages wird er einfach vor die Tür gesetzt. Plötzlich mittellos sieht er seine einzige Chance darin, bei der Hippie-Braut Sara einzuziehen. Die wiederum sieht Nelson zunächst als ihr "November-Projekt" an. Sie will den Schönling zu einem besseren Menschen machen. Dann verliebt sich Nelson tatsächlich in Sara ...

Eine schwülstige, nervige Love-Story, die sich zwar modern gibt, aber ziemlich altbacken daherkommt. Nach "Im Auftrag des Teufels" (1997) geben Keanu Reeves und Charlize Theron erneut ein Paar. Doch leider plätschert hier alles belanglos vor sich hin - ohne jemals zu packen oder gar zu rühren. Traurig!

Foto: Warner

Darsteller
Charlize Theron wurde am 7. August 1975 in Benoni (Südafrika) geboren.
Charlize Theron
Lesermeinung
Frank Langella
Lesermeinung
Verkörpert quasi alles zwischen Priestern und Gangstern: Jason Isaacs.
Jason Isaacs
Lesermeinung
Erster großer Erfolg mit dem Kassenschlager "Speed": Schauspieler Keanu Reeves.
Keanu Reeves
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung