Haben sich nichts zu sagen: Joseph Gordon-Levitt
und Zooey Deschanel

(500) Days of Summer

KINOSTART: 22.10.2009 • Tragikomödie • USA (2009) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
(500) Days of Summer
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
7.500.000 USD
Einspielergebnis
60.722.734 USD
Laufzeit
95 Minuten

Gerade erst hat sich Summer von Tom getrennt, da erinnert sich dieser, wie die beiden überhaupt zusammen gefunden haben: Er war sofort vernarrt in seine hübsche neue Kollegin Summer. Doch sie gab sich reserviert – sogar nach dem ersten Kuss und nachdem sie das Bett geteilt hatten. Tom war sicher, dass Summer seine große Liebe ist, doch Summer gab ihm einen Korb ...

Es bleibt fraglich, warum diese Beziehungskomödie der Independent-Hit in den USA wurde: Eigentlich hat man derlei Werke schon hundertfach gesehen und wirklich peppig sind die Gags nicht. Auch das Hauptdarsteller-Gespann Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt wirkt wie aus der zweiten Reihe. Intelligente Komödien sehen anders aus.

Darsteller

Schauspielerin Zooey Deschanel.
Zooey Deschanel
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung