Haben sich nichts zu sagen: Joseph Gordon-Levitt
und Zooey Deschanel

(500) Days of Summer

KINOSTART: 22.10.2009 • Tragikomödie • USA (2009) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
(500) Days of Summer
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
7.500.000 USD
Einspielergebnis
60.722.734 USD
Laufzeit
95 Minuten

Gerade erst hat sich Summer von Tom getrennt, da erinnert sich dieser, wie die beiden überhaupt zusammen gefunden haben: Er war sofort vernarrt in seine hübsche neue Kollegin Summer. Doch sie gab sich reserviert – sogar nach dem ersten Kuss und nachdem sie das Bett geteilt hatten. Tom war sicher, dass Summer seine große Liebe ist, doch Summer gab ihm einen Korb ...

Es bleibt fraglich, warum diese Beziehungskomödie der Independent-Hit in den USA wurde: Eigentlich hat man derlei Werke schon hundertfach gesehen und wirklich peppig sind die Gags nicht. Auch das Hauptdarsteller-Gespann Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt wirkt wie aus der zweiten Reihe. Intelligente Komödien sehen anders aus.

Darsteller

Schauspielerin Zooey Deschanel.
Zooey Deschanel
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung