Wer hat denn hier das Licht ausgeschaltet? Steven 
Seagal als Ryback

Alarmstufe: Rot 2

KINOSTART: 13.07.1995 • Actionfilm • USA (1995) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Under Siege 2: Dark Territory
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
104.324.083 USD
Laufzeit
96 Minuten
Schnitt

Kurz nachdem vom US-Verteidigungsministerium die moderne Waffe "Grazer One", ein Aufklärungs- und Killersatellit, in die vorgesehene Umlaufbahn gebracht wurde, bemächtigt sich der geniale, aber leider psychopathischr High-Tech-Spezialist Travis Dane dieser gefährlichen Waffe. Er sinnt auf Rache, weil er einst von Geheimdienst und Regierung vor die Tür gesetzt wurde. Doch womit der Bösewicht, der von einem fahrenden Zug aus operiert, nicht gerechnet hat, ist, dass sich ausgerechnet der Ex-Navy-Offizier Casey Ryback im Zug befindet. Und der treibt mit seinen deftigen Manövern die brutalen Terroristen an den Rande der Verzweiflung. Nebenbei spielt er noch Kindermädchen für seine attraktive Nichte ...

Der neuseeländische Regisseur Geoff Murphy strickte das absurde, aber unterhaltsame Action-Märchen im bewährten Stil der "Stirb langsam"-Filme. Steven Seagal glänzt wieder durch erfrischende Humorlosigkeit. Dank der bravourösen Umsetzung kommt der Action-Fan aber voll auf seine Kosten.

Foto: Warner

Darsteller
Schon seit ihrer Jugend vor der Kamera: Katherine Heigl.
Katherine Heigl
Lesermeinung
Martial-Arts-Experte, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor: Steven Seagal.
Steven Seagal
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung