Ich habe jetzt keine Zeit mehr, ich muss zu meiner
Italienerin! Theo Hansen (Günther-Maria Halmer)
will seinem Sohn (David Rott, l.) die Suppe nicht
versalzen
Ich habe jetzt keine Zeit mehr, ich muss zu meiner
Italienerin! Theo Hansen (Günther-Maria Halmer)
will seinem Sohn (David Rott, l.) die Suppe nicht
versalzen

Alles Chefsache!

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Deutschland (2012)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland

Jahrzehntelang war "Suppen Hansen" in aller Munde, doch nun droht dem alteingesessenen Betrieb das Aus. Die Gründe für den Niedergang sind hausgemacht: In modernen Zeiten haben die Geschmäcker sich geändert, die Tütensuppen des eigenwilligen Fabrikanten leider nicht. Die Bank will das Traditionshaus retten, doch der neue Kredit ist an eine Bedingung geknüpft: Firmenchef Theo Hansen muss sein Lebenswerk an den Sohn übergeben, der nun sein eigenes Süppchen kocht ...

Regisseur Edzard Onneken hat in der Vergangenheit bereits durchaus vorzeigbare Komödien wie "Macho im Schleudergang" (2005) und besonders den mehrfach ausgezeichneten Serienspaß "Türkisch für Anfänger" (2006) vorgelegt, doch mit "Alles Chefsache!" inszenierte er nach einem Drehbuch von Michael Gebhart und Nicholas Hause einen reichlich vorhersehbaren und seichten Generationen-Spaß. Günther-Maria Halmer gibt den griesgrämigen Senior-Chef gewohnt routiniert. Der kann nicht von seinem Lebenswerk lassen und wird erst durch die Bekannschaft zu einer lebensfrohen Italienerin (Angela Roy) vor der Kulisse des Bodensees zum schmerzfreien Happy-End geläutert.

Foto: HR/Degeto/Katrin Knoke

Darsteller
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
Helmut Zierl
Lesermeinung
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung