Das Versprechen eines Lebens

KINOSTART: 07.05.2015 • Drama • Australien/USA/Türkei (2014) • 111 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Water Diviner
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
Australien/USA/Türkei
Budget
22.500.000 USD
Einspielergebnis
15.520.023 USD
Laufzeit
111 Minuten

Für Regisseure stellte Russell Crowe Amerikaner ("American Gangster", "L.A. Confidential") und Briten ("Robin Hood", "Master and Commander - Bis ans Ende der Welt") dar, seine populärste Rolle war die eines Römers ("Gladiator"), seine letzte die des biblischen Noah. Jetzt wagte sich der Akteur an seine erste eigene Regiearbeit und besetzte sich dafür selbst als Australier.

Damit entspricht er seiner eigenen Biografie: Zwar wurde Crowe in Neuseeland geboren, er wuchs allerdings in Down Under auf.  Dort wagte er auch seine ersten Schritte auf Bühne und Leinwand, spielte im Theaterstück "The Rocky Horror Show", der Serie "Nachbarn" oder dem international bekannten Drama "Romper Stomper". Dann folgte die Weltkarriere.

Auf der Suche nach den Söhnen

Jetzt kehrt Crowe mit "Das Versprechen eines Lebens" quasi zu seinen Wurzeln zurück. Er gibt den Farmer Joshua Connor. Dieser entschließt sich eines Tages, seine reguläre Arbeit aufzugeben und sich statt um sein Land um das Vermächtnis seiner verstorbenen Söhne zu kümmern.

Art (Ryan Corr), Henry (Ben O'Toole) und Edward (James Fraser) sind im Ersten Weltkrieg gefallen – heißt es. Bewiesen wurde dies jedoch nie. So packt Connor seine Sachen und reist nach Konstantinopel, wo er sich auf die Spuren der Jungen begibt.

Hilfe bekommt er dabei von der verwitweten Hotelbetreiberin Ayshe, die vom ehemaligen "Bond"-Girl Olga Kurylenko ("James Bond 007 - Ein Quantum Trost") dargestellt wird. Zumindest in seiner Heimat konnte Crowe mit dem Werk bereits überzeugen: "Das Versprechen eines Lebens" war der erfolgreichste Film 2014 in Australien und Neuseeland.

Darsteller

Die Rolle der Camille in "James Bond 007 - Ein Quantum Trost" machte Olga Kurylenka über Nacht
bekannt.
Olga Kurylenko
Lesermeinung
Schauspieler und Regisseur Russell Crowe.
Russell Crowe
Lesermeinung
Isabel Lucas überzeugte nicht nur Steven Spielberg von ihrem schauspielerischen Talent. Wir stellen Ihnen die Australierin in unserem Porträt vor.
Isabel Lucas
Lesermeinung
Jai Courtney im Porträt - seine Filme, seine Karriere und sein Leben.
Jai Courtney
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

The Zone of Interest
Drama • 2023
Wir waren Kumpel
Dokumentarfilm • 2024
prisma-Redaktion
Welchen Weg soll er beschreiten? Paul Atreides (Timothée Chalamet), der Protagonist in "Dune: Part Two", wird abermals von Zweifeln befallen.
Dune: Part Two
Science-Fiction • 2024
prisma-Redaktion
Lisa Frankenstein
Liebesfilm • 2024
Good Boy
Horrorfilm • 2022
Spuk unterm Riesenrad
Abenteuerfilm • 2024
Madame Web
Actionfilm • 2024
prisma-Redaktion
Bob Marley: One Love
Musik • 2024
prisma-Redaktion
Geliebte Köchin
Liebesfilm • 2023
prisma-Redaktion
All of Us Strangers
Liebesdrama • 2023
prisma-Redaktion
Die Farbe Lila
Drama • 2023
prisma-Redaktion
A Great Place to Call Home
Sciencefiction-Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Argylle
Komödie • 2024
prisma-Redaktion
Eine Million Minuten
Drama • 2024
Home Sweet Home – Wo das Böse wohnt
Horror • 2024
Weihnachten kann kommen! Oder etwa nicht? Angus Tully (Dominic Sessa, links), Paul Hunham (Paul Giamatti, Mitte) und Mary Lamb (Da'Vine Joy Randolph) müssen sich zusammenraufen.
The Holdovers
Komödie • 2023
Das Erwachen der Jägerin
Drama • 2023
Wo die Lüge hinfällt
Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Poor Things
Sciencefiction-Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Baby to go
Komödie • 2023
prisma-Redaktion
15 Jahre
Drama • 2024
prisma-Redaktion
The Beekeeper
Action • 2024
prisma-Redaktion
Next Goal Wins
Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Der Junge und der Reiher
Animationsfilm • 2023
Priscilla
Liebesfilm • 2023
prisma-Redaktion
Joan Baez – I Am A Noise
Dokumentarfilm • 2023
prisma-Redaktion
The Queen Mary
Horror • 2023
prisma-Redaktion
Black Friday For Future
Komödie • 2023
prisma-Redaktion
Silent Night – Stumme Rache
Actionfilm • 2023
prisma-Redaktion
Eileen
Thriller • 2023
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS