Der Schwan mit der Trompete

KINOSTART: 01.01.1970 • Zeichentrickfilm • USA (2001)
Lesermeinung
Originaltitel
The Trumpet of the Swan
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Der kleine Trompetenschwan Louie ist betrübt, da keiner seiner Geschwister mit ihm spielen will, auch Serena, in die er heimlich verliebt ist, ignoriert ihn. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hat sogar Louies Vater große Schwierigkeiten damit, ihn als Mitglied der Familie zu akzeptieren. Das Ganze hat natürlich einen Grund: Louie ist stumm, weshalb er von allen gemieden wird. Doch das will der junge Schwan nicht einfach so akzeptieren, weshalb er beschließt, lesen und schreiben zu lernen. Auf diese Weise könnte er sich mit den anderen Schwänen leichter verständigen. Louie gibt sich viel Mühe und schon bald kann er fließend lesen und schreiben. Doch dann stellt er erschüttert fest, dass die anderen Schwäne dies nicht beherrschen. So einfach will er sich jedoch nicht geschlagen geben. Er beschließt, ein großer Jazz-Trompeter zu werden und dazu nach Boston auszuwandern. Sollte er einmal ein berühmter Musiker werden, will er zurückkehren und Serena für sich gewinnen. Eine abenteuerliche Reise beginnt...

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung