Ja, er steht neben mir! Willy Dunlop (Ernest
Borgnine, r.) hat Dave Speed (Terence Hill)
erkannt

Der Supercop

KINOSTART: 18.09.1980 • Actionkomödie • Italien (1980) • 104 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Super Snooper
Produktionsdatum
1980
Produktionsland
Italien
Laufzeit
104 Minuten

Seit einem missglückten Atombomben-Experiment verfügt Dave Speed über übermenschliche Kräfte, die ihn etwa vor seiner Hinrichtung wegen des angeblichen Mordes an seinem Vorgesetzten und Kollegen bewahrt haben. Die Sache hat allerdings einen Haken: Sobald Dave die Farbe Rot sieht, ist es vorbei mit seinen Kräften ...

"Ich war fleißig, er war faul. Hätte er nur einen Teil seiner Kinoideen verwirklicht, man würde ihn heute als einen der Großen des italienischen Kinos feiern." Das sagte Sergio Leone 1970 in einem Gespräch über Sergio Corbucci, der 1966 mit der Rächerballade "Django" den Klassiker des Italo-Western geschaffen hatte. Ende der Siebzigerjahre allerdings war Corbucci endgültig zum anspruchslosen Bebilderer zweitrangiger Starvehikel und dümmlicher Klamotten herabgesunken. Zu diesen Werken gehört auch die Komödie "Der Supercop".

Foto: Warner

Darsteller

Oft in der Rolle des kantigen Querkopfs zu sehen: Ernest Borgnine
Ernest Borgnine
Lesermeinung
Terence Hill
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung