Ich sehe keine Indianer! Charlton Heston (l.) und
 Brian Keith
Ich sehe keine Indianer! Charlton Heston (l.) und
 Brian Keith

Duell am Wind River

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1979)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Mountain Men
Produktionsdatum
1979
Produktionsland
USA
Schnitt
Die Fallensteller Bill Tyler und sein Partner Henry Frapp haben ihre besten Jahre schon längst hinter sich, als sie sich gemeinsam auf den Weg nach zum Wind River machen. Dort soll man in den Bergen fantastisch Biber jagen können. Doch ihre Pläne von einem angenehmeren Leben werden jäh durchkreuzt, als sie auf eine Gruppe Indianer unter der Führung von Heavy Eagle treffen...

Nach einem Drehbuch von Fraser Clarke Heston ("Needful Things - In einer kleinen Stadt"), Sohn des Hauptdarstellers Charlton Heston, legte TV-Regisseur Richard Lang 1979 sein blutrünstiges und klischeebeladenes Kinofilm-Debüt vor. "The Motion Picture Guide" witzelte seinerzeit, dass man das Gefühl habe, dass der Film während eines Familienurlaubs im National Park fürs Heimkino gedreht worden sei. Für Fraser Clarke blieb danach die große Autorenkarriere aus, er lieferte trotz seines prominenten Vaters nur noch drei weitere Drehbücher, die verfilmt wurden. Gut besetzt ist hier allerdings Brian Keith in der Rolle des Henry Frapp. Leider wird dieser schon nach kurzer Zeit getötet. Keith wurde besonders als Hauptdarsteller der Serie "Lieber Onkel Bill" (1966-1971) bekannt. Am 24. Juni 1997 nahm sich der 1921 geborene Keith, der an Lungenkrebs litt und in finanziellen Schwierigkeiten gesteckt haben soll, in Malibu/Kalifornien das Leben. Nur zehn Wochen zuvor hatte sich seine Tochter Daisy Keith im Alter von nur 27 Jahren ebenfalls mit einem Kopfschuss getötet. Beide hinterliessen keine Abschiedsbriefe.

Darsteller
Brian Keith
Lesermeinung
Charlton Heston
Lesermeinung

Neu im kino

The Son
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moritz Bleibtreu setzt sich in "Caveman" mit seinem ganz persönlichen inneren Höhlenmenschen auseinander.
Caveman
Komödie
Die drei ??? – Erbe des Drachen
Familienfilm • 2023
prisma-Redaktion
Rache auf Texanisch
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Babylon – Rausch der Ekstase
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Scooter hautnah: Da die Band ohnehin viel ungeplante Freizeit hatte, ließen H. P. Baxxter (Bild) und Co. eine Dokumentation über sich drehen - "FCK2020 - Zweieinhalb Jahre mit Scooter".
FCK2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter
Dokumentarfilm
Holy Spider
Krimi • 2022
prisma-Redaktion
M3GAN
Horrorfilm • 2023
prisma-Redaktion
Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer
Familienfilm • 2022
prisma-Redaktion
Operation Fortune
Action • 2023
prisma-Redaktion
The Banshees of Inisherin
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Insel der Zitronenblüten
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Blueback – Eine tiefe Freundschaft
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Was man von hier aus sehen kann
Tragikomödie • 2022
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Der denkwürdige Fall des Mr. Poe
Mysterythriller • 2022
Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Frieden, Liebe und Death Metal
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Ein Triumph
Komödie • 2020
prisma-Redaktion
Avatar: The Way of Water
Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Call Jane
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die stillen Trabanten
Liebesfilm • 2022
Violent Night
Action • 2022
prisma-Redaktion
Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS