Ein Sommer unter Freunden

KINOSTART: 23.04.1993 • Tragikomödie • USA (1993) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Indian Summer
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
USA
Laufzeit
95 Minuten
Das Feriencamp "Tamakwa" soll geschlossen werden. Und das nach 43 Jahren! Grund genug für den Leiter, Onkel Lou, eine Gruppe von alten Schulfreunden einzuladen, die vor zwei Jahrzehnten im Camp ihre Ferien verbracht haben. Das Treffen wird zu einer Reise in die Vergangenheit. Da werden Erinnerungen und Sehnsüchte wach, alte Bekanntschaften aufgefrischt und sogar ein paar?Rechnungen? beglichen. Allen voran der erfolgreiche Geschäftsmann Brad muss sich einiges gefallen lassen. Er, der damals keinen Scherz ausließ und jeden durch den Kakao zog, wird von seinen alten Kameraden mächtig aufs Korn genommen. Onkel Lou dagegen ist immer noch der Alte. Streng wie vor 20 Jahren. Kein Wunder, dass er seine geladenen Gäste nach der obligatorischen Geschlechtertrennung untergebracht hat. Und wer segeln will, muss dem gestrengen Lou zunächst einmal seine Schwimmtauglichkeit unter Beweis stellen. Spaß im Lager kommt trotzdem oder vielleicht sogar gerade deshalb auf. Die heute Erwachsenen sind für jeden Jux zu haben. Und lassen sich vor allem nachts nicht durch den Sittenwächter Lou aufhalten. Schließlich wird der alte Camp-Leiter doch noch locker und kann sogar einige seiner Fehler eingestehen, etwa dass er den schwarzen Mitarbeiter Sam Grover unfair behandelt hat. Den Gästen wird langsam klar, wie sehr sie das Camp lieben ...

Darsteller

Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Bill Paxton
Lesermeinung
Mittlerweile etabliert: Diane Lane
Diane Lane
Lesermeinung
Seit er zehn Jahre alt ist, steht Kevin Pollak als Komiker und Alleinunterhalter auf der Bühne.
Kevin Pollak
Lesermeinung
Sam Raimi
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung