Ein falscher Schritt

KINOSTART: 01.01.1970 • Ehekomödie • Deutschland (1995)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
Deutschland
Die attraktive und ehrgeizige Eva hat Ehe und Arbeit zu einem 24-Stunden-Non-Stop-Programm verplant. Wenn ihr Mann Georg etwas nicht ausstehen kann, dann sind das Stress und Termindruck. Georg entwickelt die fixe Idee seiner Flucht. Erst ist es wirklich nur eine Idee, aber wie so oft im Leben löst die dümmste Kleinigkeit schließlich eine Kettenreaktion aus. Am Ende muss Georg seine Drohung wahrmachen. Doch weil er eigentlich gar nicht weg will, macht er einen "falschen Schritt" und sein Knöchel schwillt an. Vielleicht wäre Georg noch umgekehrt, doch gerade in diesem Augenblick kommt Walli, Evas beste Freundin, vorbei. Walli wohnt nur ein paar Häuser weiter, und das eröffnet Georg einen bequemen Ausweg aus dem Dilemma. Obwohl der Fuß schnell wieder heilt, will Georg nicht mehr zurück. Und Walli lässt ihn auch gar nicht. Versteckspiele und Lügen schleichen sich ein. Die verlassene Eva, die keine Ahnung hat, wo Georg steckt, lässt sich im Büro immer mehr Arbeit aufbürden - ehrgeizig und verzweifelt schuftet sie sich kollapsreif. Walli und Georg fühlen sich immer unwohler. Georg plagt die Sehnsucht nach Eva, und Wallis Lethargie geht ihm auf die Nerven. Wo alle unglücklich sind, geht bald nichts mehr. Aber es bedarf einer kräftigen Portion "Nachhilfe", um die Entzweiten wieder zusammenzubringen ...

Darsteller

Barbara Auer als Ermittlerin in "Nachtschicht"
Barbara Auer
Lesermeinung
Dagmar Manzel
Lesermeinung
Ulrich Matthes
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung