Nein danke, ich brauche keine Abwechslung! Laura Tonke

Farland

KINOSTART: 26.08.2004 • Drama • Deutschland (2004) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Farland
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
94 Minuten
Music

Ein Unfall, wie er in Deutschland täglich passiert: Ein Fahrzeug ist irgendwo im Berliner Randgebiet von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Beide Insassen werden schwer verletzt in ein in der Nähe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Dort treffen Axel und Karla, die beide ihre Heimat vor Jahren verlassen habe, das erste Mal aufeinander. Denn Axels Sohn und Karlas Schwester waren in dem Unfallwagen. Zunächst konzentrieren sich die beiden ganz auf das Wohl ihrer im Koma liegenden Familienangehörigen, doch schon bald wird klar, dass beide mehr füreinander empfinden...

Nach "Überall ist es besser, wo wir nicht sind", "Ostkreuz" und "Heidi M." ist dies die vierte Regiearbeit von Michael Klier. Wie bereits in seinen vorangegangenen Filmen stehen hier wieder die Einzelschicksale der Protagonisten im Vordergrund. Laura Tonke überzeugt als junge Frau, die einem wesentlich älteren Mann wieder Lebenshoffnung und -antrieb schenkt. Michael Klier hat dies - wie auch die Kälte und Ödnis der Großstadt-Tristesse - einfühlsam und sensibel eingefangen.

Foto: X-Verleih

Darsteller
Ein Gesicht, das man kennt: Andreas Schmidt in "Sommer vorm Balkon".
Andreas Schmidt
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Fabian Busch
Lesermeinung
Laura Tonke
Lesermeinung
Richy Müller als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler
Thorsten Lannert
Richy Müller
Lesermeinung
Thure Lindhardt
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung