Göre mit Fantasie: Meira Durand als Lola

Hier kommt Lola!

KINOSTART: 04.03.2010 • Kinderfilm • Deutschland (2010) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hier kommt Lola
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
96 Minuten

Während die neunjährige Lola in ihrer neuen Schule noch vergeblich eine Freundin sucht, träumt sie nachts davon, als umschwärmte Jacky Jones die Rockbühnen dieser Welt zu erobern. Obwohl ihre Tischnachbarin Flo nach Fisch stinkt und Lola lieber mit der schönen Annalisa befreundet wäre, entwickelt sich zwischen den beiden Außenseiterinnen Lola und Flo allmählich eine Freundschaft ...

Nach den Kinderbüchern von Isabel Abedi drehte die Kinderfilm erfahrene Franziska Buch ("Emil und die Detektive","Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen") im Gefolge der nervigen "Hannah Montana - Der Film" eine ähnlich gelagerte Geschichte, die allerdings weniger schmalzig daher kommt und mit Augen zwinkerndem Humor durchaus zu unterhalten versteht. Der Mix auf frech aufspielenden Jungdarstellern und namhaften Schauspielern funktioniert prächtig, auch wenn ziemlich schnell klar wird, wohin der Hase läuft.

Foto: Constantin

Darsteller

Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Vollblutschauspielerin Julia Jentsch.
Julia Jentsch
Lesermeinung
Moderatorin und Schauspielerin: Nora Tschirner
Nora Tschirner
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS