Schnell einmal die Matheaufgaben weghexen -
Sidonie von Krosigk als Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

KINOSTART: 30.09.2004 • Kinderfilm • Deutschland (2004) • 119 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
119 Minuten

Die kleine Hexe Bibi Blocksberg muss ausgerechnet in einem Ferieninternat den versäumten Unterrichtsstoff nachholen. Doch schon bald ziehen die geheimnisvollen Katakomben des Internatsschlosses das Interesse des Mädchens auf sich. Als sich dann auch noch Bibis Erzfeindin, die Hexe Rabia, für die unterirdischen Gänge interessiert, wird klar, dass die Ferien doch noch ganz spannend werden könnten...

Nach dem Erfolg der Bibi Blocksberg von Elfie Donnellys Kinderbuchreihe kam im Spetember 2004 die zweite Geschichte in die Kinos. Aufwändig inszeniert und mit vielen nervigen Übertreibungen spricht dieser Film aber wieder nur die ganz kleinen Kinozuschauer an. Zu einem richtigen guten Familienfilm fehlt es dem Werk leider an Intelligenz.

Foto: Constantin

Darsteller

Edgar Selge
Lesermeinung
Schauspieler Frederick Lau.
Frederick Lau
Lesermeinung
Gehört zur ersten Garde der deutschen Darstellerinnen: Katja Riemann.
Katja Riemann
Lesermeinung
Nina Petri
Lesermeinung
Auch als Hörspiel-Sprecher schon längst eine feste Größe: Rufus Beck (hier bei der Einspielung des SWR Hörspiels "Ulysses").
Rufus Beck
Lesermeinung
Vielseitig einsetzbarer Schauspieler: Ulrich 
Noethen, hier in "Von Mäusen und Lügen"
Ulrich Noethen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Schönheit mit Talent: Hayley Atwell
Hayley Atwell
Lesermeinung
Schauspieler Tom Hardy.
Tom Hardy
Lesermeinung
Das Auge eines Adlers: Regisseur und Produzent George Lucas.
George Lucas
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung
Später Durchbruch: Pierre Arditi
Pierre Arditi
Lesermeinung
Schon längst eine etablierte Größe im deutschen Film- und Fernsehgeschäft: Ben Becker
Ben Becker
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung