JGA: Jasmin. Gina. Anna

KINOSTART: 24.03.2022 • Komödie • Germany (2022) • 119 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
JGA: Jasmin. Gina. Anna.
Produktionsdatum
2022
Produktionsland
Germany
Laufzeit
119 Minuten
Herrlich peinliche Situationskomik

Was gibt es Schöneres, als wenn sich zwei Liebende das Jawort geben? Genau: Die große Party davor, wenn man mit seinen Mädels noch einmal ordentlich auf den Putz haut.

Im Fall der deutschen Komödie "JGA: Jasmin. Gina. Anna" macht jedoch ausgerechnet die zukünftige Braut (Julia Hartmann) ihren feierwütigen Single-Freundinnen einen gehörigen Strich durch die Rechnung: Sie ist schwanger, der geplante Trip nach Ibiza kurzerhand abgesagt. Auch die anderen Gäste scheinen der Gelegenheit zu einem wilden Wochenende nicht lange hinterherzutrauern und bleiben lieber zu Hause. Nur für Jasmin (Luise Heyer), Gina (Taneshia Abt) und Anna (Teres Rizos) steht fest: Sie lassen sich den Spaß nicht nehmen – und feiern Junggesellinnenabschied, wenn nötig auch ohne Braut.

Auf der Insel angekommen wartet jedoch schon die nächste Hürde auf die drei alleinstehenden Mittdreißigerinnen. Wie es der Zufall will, feiert dort nämlich ausgerechnet Jasmins Ex-Freund Tim (Dimitrij Schaad) seinen Abschied vom Leben als Junggeselle. Glasklar: Ein Plan muss her, um sich vor Tim und seinen Kumpels Simon (Trystan Pütter) und Stefan (Axel Stein) nicht gänzlich zu blamieren. Und so behauptet die Mädelsclique, Jasmin stehe ebenfalls kurz vor ihrer Hochzeit.

Schon in seinem Langfilmdebüt "Die Goldfische" (2019) lud Drehbuchautor und Regisseur Alireza Golafshan auf ungewöhnlich charmante Art und Weise zum Fremdschämen ein. In seiner zweiten abendfüllenden Komödie mit dem etwas sperrigen Titel "JGA: Jasmin. Gina. Anna" beweist der Filmemacher nun erneut ein Händchen für liebenswerte Figuren und herrlich peinliche Situationskomik.

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Arnel Taci in "Türkisch für Anfänger"
Arnel Taci
Lesermeinung
Schauspieler und Comedian Axel Stein.
Axel Stein
Lesermeinung

BELIEBTE STARS