Sie sind so schön, da muss ich weg gucken! Pierce
Brosnan und Teri Hatcher

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

KINOSTART: 11.12.1997 • Actionfilm • Großbritannien, USA (1997) • 119 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tomorrow Never Dies
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Großbritannien, USA
Budget
110.000.000 USD
Einspielergebnis
333.011.068 USD
Laufzeit
119 Minuten

Gerade erst hat er internationalen Waffenschiebern am Khyber-Pass den Garaus gemacht, da muss Superagent James Bond (Pierce Brosnan, Foto, mit Teri Hatcher) auch schon zum nächsten Einsatz. Denn Medien-Mogul Carver führt Finsteres im Schilde und fabriziert gleich selbst die bösen Nachrichten, die er dann gewinnträchtig vermarkten kann. Darüberhinaus hofft der Bösewicht natürlich, bald dank seiner Macht die ganze Welt zu beherrschen. Als sich herausstellt, dass Carvers Frau einstige Bettgenossin Bonds ist, muss der Medienzar seine Holde erst einmal um die Ecke bringen lassen. Doch Carver hat die Rechnung wohl ohne Bond, James Bond gemacht ...

Der zweite Einsatz des Iren Pierce Brosnan als britischer Super-Agent 007. Die Pyrotechniker feierten hier wieder Hochkonjunktur und so knallt, brennt und explodiert es auch in diesem 18. offiziellen Bond-Streifen permanent. Wem's gefällt, der bekommt hier kurzweilige Baller-Unterhaltung.

Foto: UIP

Darsteller
Antje Schmidt
Lesermeinung
Die Rolle des Spartanerkönigs Leonidas machte Gerard Butler über Nacht bekannt.
Gerard Butler
Lesermeinung
Götz Otto
Lesermeinung
Dank "Downton Abbey" weltweit bekannt: Hugh Bonneville
Hugh Bonneville
Lesermeinung
Gefragter Schauspieler: Jonathan Pryce.
Jonathan Pryce
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Asiatische Schönheit zwischen Action- und Characterfach: Michelle Yeoh.
Michelle Yeoh
Lesermeinung
Bond-Darsteller Pierce Brosnan.
Pierce Brosnan
Lesermeinung
Sophie Schütt
Lesermeinung
Teri Hatcher
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS