Flugzeuge unter sich
Flugzeuge unter sich

Jets - Helden der Lüfte

KINOSTART: 27.06.2013 • Animationsfilm • Russland (2012)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ot vinta 3D
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Russland
Music

Maverick ist ein kleiner Jet, der schon immer davon geträumt hat, bei der alljährlichen Flugschau mitzumachen. Als er tatsächlich teilnehmen darf, bittet er mit Hilfe des Vogels Falke den erfahrenen Vet, ihm zusätzlichen Unterricht zu geben. Auf dem Übungsgelände trifft Maverick das Leichtflugzeug Lightning und verliebt sich prompt bis über beide Flügel ...

Kurz bevor die Pixar-Studios ihren "Cars"-Nachfolger "Planes" ins Rennen um die Gunst der Kinozuschauer schicken, kommt dieser russische Ableger von Olga Lopato mit vermenschlichten Flugzeugen auf unsere Leinwände. Leider aber ist dieses Animationsabenteuer nicht lustig und zudem bestenfalls akzeptabel animiert. Gelten schon bei Trickfilmfans die "Cars"-Filme als schlechteste Werke der Pixar-Animateure, wundert man sich, warum die russische Konkurrenz sich ausgerechnet nun derlei Sujet für ihre Kinoproduktion ausgesucht hat, statt auf originäre Kunst zu setzen.

Foto: Splendid

BELIEBTE STARS