Spaß im Wasser: Männer in der Sinnkrise
Spaß im Wasser: Männer in der Sinnkrise

Männer im Wasser

KINOSTART: 19.08.2010 • Komödie • Deutschland, Schweden (2009)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Allt Flyter
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland, Schweden

Fredrik hate eine echte Pechsträhne, die seine Sinnkrise noch verschärft. Er ist arbeitslos, seine Ehe gescheitert und seine noch Ehefrau will die pubertierende Tochter bei ihm abladen, um die eigene Karriere voran zu treiben. Ausgerechnet jetzt verliert auch noch Frederiks Hockey-Team. Als man bei einem Junggesellenabschied mit der Synchron-Schwimm-Ausstattung der Tochter aus Gag ein Männer-Synchron-Schwimmen veranstaltet, kommt dem ambitionierten Freizeit-Sportler Frederik eine Idee: eine Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. Aber bevor es so weit ist, müssen erst einmal die Kumpels überzeugt werden ...

Regisseur Måns Herngren schwebte wohl eine Komödie über Männer in der Midlife-Crisis vor. Doch was im Original vielleicht noch recht witzig daherkommt, wirkt in der hölzernen Synchronisation ebenso ungleichförmig und steif wie das Wasserballett der Herren im Film.

Foto: Pandora

Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Smart und vielseitig: Heino Ferch, hier in dem
Familiendrama "Vater Mutter Mörder"
Heino Ferch
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Kerniger Kerl mit Herz und Verstand: Fred Ward.
Fred Ward
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Topmodel Laetitia Casta
Laetitia Casta
Lesermeinung
Claude Brasseur
Claude Brasseur
Lesermeinung