Sind das die Täter? James Nesbitt (Foto r., mit
Callum Callaghan) ermittelt
Sind das die Täter? James Nesbitt (Foto r., mit
Callum Callaghan) ermittelt

Mauer des Schweigens

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimidrama • Großbritannien (2003)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Wall of Silence
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Großbritannien

Betrunken lässt sich der Teenager Jamie in einem Londoner Randbezirk auf eine Auseinandersetzung mit Jugendlichen eines fremden Wohnblocks ein. Er wird grausam zu Tode geprügelt, aber keiner der Augenzeugen sagt aus. Kommissar Tony Cottis kämpft gegen die Mauer des Schweigens, um die Mörder zu finden.

Regisseur Christopher Menaul zeigte schon mit Werken wie "Vaterland" und "Der Mörder von Jenners Wood", dass er zu Recht als Spezialist für die Inszenierung spannender Krimi-Stoffe gilt. So auch auch das Krimidrama "Mauer des Schweigens", das nicht nur hervorragend in Szene gesetzt ist, sondern auch mit durchweg guten Darstellerleistungen aufwartet.

Foto: SWR/Granada

Darsteller

James Nesbitt
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung