Gibt eine starke Vorstellung als Romy: Jessica Schwarz

Romy

KINOSTART: 11.11.2009 • Biographie • Deutschland (2009) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Romy
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
106 Minuten

Schon als Kind fand Romy Schneider zum Film. Später will die Schauspielerin sich nicht auf ihre erfolgreiche Rolle als Kaiserin "Sissi" festlegen lassen. Die Künstlerin in ihr sucht die Flucht nach vorn. In Frankreich begegnet sie ihrer großen wie tragischen Liebe: Alain Delon ...

Krimispezialist Torsten C. Fischer ("Tatort - Minenspiel", "Schimanski - Tod in der Siedlung") spürte mit biografischen Episoden dem Mythos der gefeierten Schauspielerin nach, die trotz der Erfolge rastlos auf der Suche nach der Liebe war. Eine starke Vorstellung gibt hier Jessica Schwarz in der Rolle der Schauspielerin, die bis heute die Menschen fasziniert. Das hervorragende Drehbuch lieferte Benedikt Röskau, der schon mit seinen Vorlagen für Filme wie "Über den Tod hinaus", "Nordwand" und "Contergan - Eine einzige Tablette" für Aufsehen sorgte. Einziger Wermutstropfen: Wer die Biografie Romys nicht kennt, ist manchmal überfordert.

Darsteller

Heinz Hoenig 2021 bei einer Musical-Premiere.
Heinz Hoenig
Lesermeinung
Von der VIVA-Moderatorin zur gefragten Schauspielerin: Jessica Schwarz.
Jessica Schwarz
Lesermeinung
Karlheinz Hackl
Lesermeinung
Nadja Bobyleva
Lesermeinung

News zu Romy

BELIEBTE STARS