Beobachtet sein nächstes Opfer: Berufskiller
Dillon (James Remar)

Sharpshooter - Der letzte Auftrag

KINOSTART: 11.10.2007 • Thriller • USA (2007) • 89 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sharpshooter
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Laufzeit
89 Minuten

Berufskiller Dillon kehrt von seinem letzten Auftrag im Nahen Osten zurück. Er trifft sich mit seinem alten Kampfgefährten Flick, um seinen Lohn sowie einen Abschieds-Bonus zu erhalten. Aber Flick hat eine schlechte Nachricht für Dillon. Bevor er den Bonus erhält, muss er noch einen allerletzten Job übernehmen. Er soll den Waffenhändler Richard Phillips eliminieren, der seine brutalen Geschäfte von einer scharf bewachten Festung aus tätigt. Zögernd nimmt Dillon den Auftrag an, ohne zu wissen, dass damit ein Wettrennen um Leben und Tod beginnt ...

Was Armand Mastroianni nach dem Buch von Steven H. Berman hier in Szene gesetzt hat, kann vorhersehbarer und klischeehafter nicht sein. Noch dazu ist das Low-Budget-Werk schlecht gespielt und kein bisschen besser als thematisch ähnlich gelagerte Filme wie etwa "Shooter". Mastroianni hätte sich vor Drehbeginn besser einmal "Scorpio, der Killer" angesehen, denn dabei hätte er einiges lernen können.

Foto: EuroVideo

Darsteller
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung