Im Jahre 2007 fristet der Anwalt Harry Wyckoff in Los Angeles ein zufriedenes Dasein. Als er eines Tages seine Jugendfreundin Paige wiedertrifft, nimmt sein Leben eine folgenschwere Wendung: In seinen Träumen taucht ein geheimnisvolles Nashorn auf, seine Frau droht, verrückt zu werden, seine Tochter weigert sich zu sprechen und sein Sohn entwickelt sich zu einem diabolischen Fiesling. Harry entdeckt, dass der Medien-Mogul Tony Kreutzer mit seinem WIld-Palms-Imperium geheime Experimente mit dem Medium der Virtual Reality durchführt. Darin vermischen sich Illusion und Realität. Ist Harry ein Opfer dieser Experimente? Bei seinen Nachforschungen begibt er sich in einen tödlichen Kampf...

Starbesetzung, ein intelligent gestricktes Drehbuch, ungewöhnliche Bilder und perfekte Inszenierungen sorgen für einen packenden High-Tech-Thriller. Schriftsteller und Drehbuchautor Bruce Wagner entwickelte die Geschichte aus einem Comic, den er selbst 1991 in dem Magazin "Details" veröffentlichte.