Tatsächlich: schwanger! Katherine Heigl (l.) kann
es kaum fassen

Beim ersten Mal

KINOSTART: 23.08.2007 • Komödie • USA (2007) • 129 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Knocked Up
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
219.076.518 USD
Laufzeit
129 Minuten
Regie

Ben ist ein lustiger, aufgeschlossener, aber nicht sonderlich attraktiver Kerl. Als er in einer Bar die hübsche Amy kennen lernt, sagt er natürlich nicht nein, als er mit der Schönen nach ein paar Drinks im Bett landet. Doch was als One Night Stand gedacht war, hat ein böses Erwachen. Denn als er Amy acht Wochen später wieder trifft, offenbart sie ihm, dass sie schwanger ist. Die beiden versuchen es dann tatsächlich mit einer Beziehung. Da ist Chaos programmiert...

In den USA ein Überraschungserfolg wäre diese mitunter durchaus böse Beziehungskomödie von Judd Apatow ("Jungfrau (40), männlich, sucht ...") vielleicht wirklich witzig gewesen, wenn man weniger auf nervige Zoten unterhalb der Gürtellinie gesetzt hätte. Aber die Amerikaner haben irgendwie ständig Probleme mit ihren Körperflüssigkeiten. Was hier als tabuloser Klamauk verkauft wird, ist über weite Strecken lediglich Ekelhumor. Dennoch: ein paar wirkliche Lacher gibt es. Aber dafür muss man sich durch den üblichen Sex-Müll quälen.

Foto: Universal

Darsteller
Schauspielerin Eva Mendes.
Eva Mendes
Lesermeinung
Harold Ramis
Lesermeinung
Begann seine Karriere bereits 1997: James Franco.
James Franco
Lesermeinung
Schauspieler Jason Segel.
Jason Segel
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin Jessica Maria Alba wurde am 28. April 1981 in Pomona, Kalifornien geboren.
Jessica Alba
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
Schon seit ihrer Jugend vor der Kamera: Katherine Heigl.
Katherine Heigl
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Comedian, Schauspieler und Drehbuchautor: Seth Rogen.
Seth Rogen
Lesermeinung
Begann seine Schauspielkarriere im Alter von sechs Jahren: Steve Carell.
Steve Carell
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Regisseur, Schauspieler, Autor und Komponist: Clint Eastwood.
Clint Eastwood
Lesermeinung
Unscheinbar, aber gut: Christian Redl, hier in seiner Paraderolle als Kommissar Krüger in "Spreewaldkrimi - Eine tödliche Legende"
Christian Redl
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Lesermeinung
Gefragter Schauspieler: Jürgen Vogel.
Jürgen Vogel
Lesermeinung
Bösewicht oder Ermittler: Iain Glen kann überzeugen
Iain Glen
Lesermeinung
Mit "The Blues Brothers" begann Dan Aykroyds eigentliche Filmkarriere
Dan Aykroyd
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Schauspielerin Rachel Weisz.
Rachel Weisz
Lesermeinung
Rainer Werner Fassbinder machte sie zum Star: Hanna Schygulla (hier im Tatort "Wofür es sich zu leben lohnt").
Hanna Schygulla
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Wurde als "Kommissarin Lund" auch in Deutschland
bekannt: Sofie Gråbøl
Sofie Gråbøl
Lesermeinung
Sandra Hüller in "Brownian Movement"
Sandra Hüller
Lesermeinung
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung