Bella Block (Hannelore Hoger, mit Rolf Lassgård) 
ermittelt in Schweden
Bella Block (Hannelore Hoger, mit Rolf Lassgård) 
ermittelt in Schweden

Bella Block

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Deutschland

Als aus dem Wandsekanal die Leiche der seit sieben Jahren verschwundenen Ulrica Andersson gezogen wird, kommt ein Fall wieder ans Tageslicht, den Oberstaatsanwalt Mehlhorn damals verhandelt und verloren hatte. Er war überzeugt, dass der Ehemann, Gunnar Andersson (Rolf Lassgård, Foto, mit Hannelore Hoger), seine Frau getötet hatte, weil sie ihn verlassen wollte. Seine Kinder und seine Schwägerin hatten ihn schwer belastet. Da man jedoch keine Leiche fand, kam es zum Freispruch. Nun reist also Bella Block nach Schweden, um den möglichen Täter aufzusuchen ...

Rainer Kaufmann inszenierte mit Hannelore Hoger und Rolf Lassgård bereits das Afrika-Drama "Ellas Geheimnis". Mit dieser Folge gelang ihm nun einer der stärksten Fälle der beliebten Krimi-Reihe. Kaufmann drehte seine zweite "Bella Block"-Regiearbeit nach "Bella Block - Blackout" nach dem Drehbuch der Autorin und Regisseurin Susanne Schneider ("Es kommt der Tag", "In einer Nacht wie dieser").

Foto: ZDF/Bengt Wanselius

Darsteller
Anna Fischer
Lesermeinung
Seit 2013 ermittelt Devid Striesow am Saarbrücker "Tatort".
Devid Striesow
Lesermeinung
Bella Block (Hannelore Hoger) löst den Fall auf
jeden Fall
Hannelore Hoger
Lesermeinung
Jörg Hartmann als MfS-Mitarbeiter in "Weißensee"
Jörg Hartmann
Lesermeinung
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung