Die beiden können was erleben! Corrado (Gérard
Landry, mit Federica Ranchi) gibt sich kämpferisch
Die beiden können was erleben! Corrado (Gérard
Landry, mit Federica Ranchi) gibt sich kämpferisch

Der schwarze Bogenschütze

KINOSTART: 01.01.1970 • Abenteuerfilm • Italien (1959)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
L'arciere nero
Produktionsdatum
1959
Produktionsland
Italien

Das Ränkespiel um Liebe, Macht und Geld an einem italienischen Fürstenhof der Renaissancezeit. Der Herrscher wurde heimtückisch umgebracht und zwei verräterische Brüder würden nun sein Fürstentum gar zu gern in ihren Besitz bringen. Um zu retten, was noch zu retten ist, geht Corrado, der Sohn des ermordeten Fürsten, zum Schein auf die Pläne der habgierigen Brüder ein ...

Ein typisches Beispiel für den italienischen Abenteuerfilm der späten Fünfzigerjahre, von Piero Pioretti (1912-1970) farbenprächtig, mit vielen Verwicklungen und Intrigen inszeniert. "Der schwarze Bogenschütze" war das Regiedebüt Piorettis, der auch als Drehbuchautor vieler "Zorro"- und "Samson"-Filme bekannt war. Als edler Recke ist hier der Argentinier Gérard Landry ("Bestie Mensch", "Trapez", "Vier Fäuste für ein Halleluja") zu sehen, die Schöne an seiner Seite spielt Federica Ranchi.

Foto: MDR

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung