Playboy und Golflehrer Lance (Patrick Swayze)
zeigt, was er hat ...

Mord im Pfarrhaus

KINOSTART: 06.04.2006 • Komödie • Großbritannien (2006) • 103 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Keeping Mum
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Großbritannien
Budget
169.000 USD
Einspielergebnis
18.564.702 USD
Laufzeit
103 Minuten
Kamera
Schnitt

Für Vikar Goodfellow zählt nur die Gemeinde. So vernachlässigt er die eigene Familie, kümmert sich aber rührend um alle Belange des idyllischen Little Wallop. Dabei hätte auch seine Familie Hilfe nötig. Denn sein Sohn leidet in der Schule unter Mobbing, derweil seine Tochter offenbar sexsüchtig ist und die kaum beachtete Ehefrau eine Affäre mit dem prächtig aussehenden Golflehrer beginnt. Dann stellt sich auch noch heraus, dass die neue Haushälterin auch schon mal über Leichen geht ...

In gewohnter Manier zieht hier "Mr. Bean" vom Leder. Doch bei dem Krimispaß schießt der ein oder andere Gag weit übers Ziel hinaus - und das, obwohl die Gagrate nicht sonderlich hoch ist. So hangelt sich die Agatha-Christie-mäßige Story von einem Gastauftritte zum nächsten. Zum Glück können sich die meisten davon wirklich sehen lassen.

Foto: Constantin

Darsteller
Emilia Fox
Lesermeinung
Ob "Harry Potter" oder "Downton Abbey": Maggie Smith weiß zu überzeugen.
Maggie Smith
Lesermeinung
Hatte seine berühmteste Rolle in "Dirty Dancing": Patrick Swayze.
Patrick Swayze
Lesermeinung
Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung