Soll ich das Gerät wegstecken? Paul Giamatti und
Monica Bellucci

Shoot 'Em Up

KINOSTART: 20.09.2007 • Action • USA (2007) • 86 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Shoot 'Em Up
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
39.000.000 USD
Einspielergebnis
26.820.641 USD
Laufzeit
86 Minuten

Zunächst zweifelt Mr. Smith kurz, ob er der hochschwangeren Frau, die von üblen Gesellen verfolgt wird, helfen soll. Nachdem er ein paar der fiesen Strolche beseitigt hat, muss er Geburtshelfer spielen, kann aber die Mutter schließlich nicht vor den vielen Verfolgern retten. Doch Smith beschließt, das Kind zu schützen. Doch aus allen Poren der Stadt kommen neue Fieslinge unter der Führung des dubiosen Hertz, die dem Kind und Smith ans Leder wollen. Bei der Prostituierten DQ hofft Smith nicht nur auf Hilfe...

Zum Glück wurde Clive Owen nicht der neue James Bond, sonst hätte er diesen ironischen, innovativen und überaus unterhaltsamen Baller-Streifen vielleicht nicht gemacht. Die Idee, dass jemand mit einem Baby im Arm durch die Gegend ballert, stammt bestimmt aus John Woos "Hard Boiled", doch was Regisseur Michael Davis daraus macht, ist ein absurder Staccato-Baller-Spaß. Dabei jagt er seinen Über-Helden ohne Atempause von einer kuriosen Szene in die nächste. Da kann es schon mal passieren, dass der Möhren essende Ballermax auch mit dem Gemüse tötet oder während des Koitus zur Waffe greifen muss. Ernst nehmen sollte man das nicht zimperliche Ganze also nicht!

Foto: Warner

Darsteller

Clive Owen
Lesermeinung
Vom Model zur Schauspielerin: Monica Bellucci
Monica Bellucci
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung