Natürlich bin ich ein Engel, schaut mal die Hände!
Nicolas Cage

Stadt der Engel

KINOSTART: 10.04.1998 • Liebesfilm • USA (1998) • 114 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
City of Angels
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Budget
55.000.000 USD
Einspielergebnis
198.685.114 USD
Laufzeit
114 Minuten

Der Engel Seth begleitet Sterbende ins Jenseits. Dabei lernt er die Herzchirurgin Maggie kennen und verliebt sich in sie. Um Maggie von seiner Liebe überzeugen zu können, muss Seth seine körperlose Gestalt und letztlich seine Unsterblichkeit aufgeben.

1986 drehte Wim Wenders die Parabel "Der Himmel über Berlin", die mit Preisen überhäuft wurde und allein in Deutschland von über einer Million Besuchern in den Kinos gesehen wurde. 1998 wagte dann Brad Silbering, der zuvor die Fantasiekomödie "Casper" inszeniert hatte, dieses Remake, dass aber nicht an die Qualität des Originals heranreicht. Später drehte Silberling so erfolgreiche Werke wie "Moonlight Mile" und "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse".

Foto: Warner

Darsteller

Colm Feore
Lesermeinung
Elisabeth Shue bei einem Medientermin für "The Boys" im Jahr 2019.
Elisabeth Shue
Lesermeinung
Wurde durch "Harry und Sally" weltbekannt: Meg Ryan.
Meg Ryan
Lesermeinung
Nicolas Cage hat es aus dem Schatten seines berühmten Onkels geschafft.
Nicolas Cage
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung