Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (1985)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
Deutschland
Kommissar Lutz gerät unter Mordverdacht: Eine Frau, mit der er vor Jahren ein Verhältnis hatte, wird tot aufgefunden. Ein Zeuge sagt aus, Lutz zur Tatzeit im Haus der Ermordeten gesehen zu haben. Als dieser Zeuge kurz darauf umgebracht wird, scheint die Lage für den Kommissar hoffnungslos; doch Lutz - vom Dienst suspendiert - ermittelt auf eigene Faust. Kommissar Lutz wird beauftragt, den Mordfall Lisa Kern aufzuklären. Bei der Spurensicherung im Haus der Ermordeten taucht ein dubioser Zeuge auf: Herr Kalmus. Er behauptet, den Kommissar zur Tatzeit im Haus gesehen zu haben. Derart in die Enge getrieben, gibt Lutz zu, daß er Frau Kern persönlich kannte - vor Jahren hatte er ein Verhältnis mit ihr. Als nun auch noch die Sensationspresse über die Verwicklungen des Kommissars herfällt, muß Lutz vom Dienst suspendiert werden. Da wird Kalmus ermordet aufgefunden. Erneut wurde Lutz am Tatort gesehen. Die Obduktion der Leiche fördert eine erdrückende Beweislast zutage: Frau Kern und Kalmus wurden mit derselben Tatwaffe umgebracht - der Waffe von Lutz. Lutz entkommt nur knapp einer Verhaftung, indem er bei einem Freund untertaucht. Von seinem Versteck aus versucht er, den Ehemann der Ermordeten als Täter zu überführen. Dieser hat jedoch ein wasserdichtes Alibi: Seine Sekretärin verbirgt sich für ihn. Doch ist die Sekretärin wirklich so unbefangen, wie sie vorgibt?

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung