Muss sich entscheiden: Lori Singer als Georgia

Trouble in Mind

KINOSTART: 01.01.1985 • Kriminalfilm • USA (1985) • 111 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Trouble in Mind
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
USA
Laufzeit
111 Minuten
Regie
Schnitt

Der großspurige Gammler Coop kommt mit seiner jungen Frau Georgia und ihrem Baby nach Rain City. Dort möchte er mit Raubüberfällen das schnelle Geld machen, gerät aber an die Falschen. Hawk, ein ehemaliger Polizist, will ihn heraushauen; der Preis dafür soll Georgia sein, in die er sich verliebt hat ...

Nach "Willkommen in Los Angeles" (1977) und "Choose Me - Sag ja" (1984) ist dies der dritte Film von Alan Rudolphs Los Angeles- oder Großstadt-Trilogie. Rudolph erzählt diesmal eine atmosphärisch ungemein dichte Geschichte um Liebe, Kriminalität und die Mythen des Kinos - düster und zugleich grell und bunt. Die Hauptfiguren stammen aus den Arsenalen der Filmgeschichte und wirken dank hervorragenden Darstellern doch ungemein lebendig. Die kongeniale Musik komponierte und spielte Jazz-Trompeter Mark Isham.

Foto: Filmwelt

Darsteller
Einst ein schmucker Frauenschwarm: Keith Carradine
Keith Carradine
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung