Vertraut Heikko Deutschmann (r.) Wotan
Wilke-Möhring blind?

Blindes Vertrauen

KINOSTART: 21.11.2005 • Liebesfilm • Deutschland (2005) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Blindes Vertrauen
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Philip von Bredow ist der erfolgreiche Geschäftsführer einer aufstrebenden Frankfurter Werbeagentur. Er selbst hält sich für unwiderstehlich - beruflich wie privat. Nach Feierabend spielt sich sein Leben in angesagten Clubs und auf wichtigen Partys ab. Nach einem durch Leichtsinn verschuldeten Autounfall aber erblindet Philip ­ und damit ist seine Werbeagentur in Gefahr. Denn er hält sich für unersetzlich und gerät deshalb mit seinem Bruder aneinander. Erst als Philip die Hundetrainerin Paula kennenlernt, ändert sich seine Einstellung nach und nach…

Regisseur Mark Schlichter ("Der Ausbruch", "Der Elefant in meinem Bett") inszenierte diesen sensiblen und packenden Liebesfilm über einen Menschen, der durch einen Unfall völlig aus der Bahn geworfen wird und nicht wahr haben will, dass er sein Leben neu gestalten muss. In der Rolle des Philip überzeugt einmal mehr Heikko Deutschmann mit seinem authentischen Spiel, seinen Bruder Ferdinand gibt Wotan Wilke Möhring, der mit Schlichter zuvor schon in den Filmen "Liebe und Verrat" sowie "Rote Glut" zusammenarbeitete.

Foto: ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung