Mimt den Trottel: Christian Ulmen mit Filmtochter
Lola Dockhorn
Mimt den Trottel: Christian Ulmen mit Filmtochter
Lola Dockhorn

Einer wie Bruno

KINOSTART: 12.04.2012 • Komödie • Deutschland (2011)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Deutschland
Regie
Schnitt

Radost ist erst 13 und hat es keinesfalls leicht. Denn ihr alleinerziehender Vater Bruno leidet an Oligophrenie, einer angeborenen Intelligenzschwäche. Dies muss Radost stets geschickt geheim halten, da ihr sonst das Jugendamt den Vater wegnehmen bzw. sie in ein Erziehungsheim stecken könnte. Doch die beginnende Pubertät macht das Problem noch schwieriger als es ohnehin schon ist, zumal Radosts geistige Überlegenheit gegenüber Bruno immer deutlicher wird ...

Und wieder ein Film, in dem Christian Ulmen den liebenswürdigen Trottel mimen darf. Doch diesmal geht auch er zu weit, zumal jede Szene zu offensichtlich gespielt wirkt. Was bleibt: ein steifes Jugenddrama von Anja Jacobs ("Küss mich, wenn es Liebe ist") mit einer gut aufgelegten Lola Dockhorn ("In aller Stille") und einem mehr und mehr nervenden Ulmen.

Foto: Movienet

Darsteller
Auf den Spuren der Eltern: Alwara Höfels
Alwara Höfels
Lesermeinung
Christian Ulmen in "Maria, ihm schmeckt's nicht"
Christian Ulmen
Lesermeinung
Teresa Harder
Lesermeinung
News zu

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung