Verloren in Belgrad: David Thornton (M.)

Here and There

KINOSTART: 22.04.2010 • Tragikomödie • Serbien, USA, Deutschland (2009) • 84 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Here and There
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Serbien, USA, Deutschland
Laufzeit
84 Minuten

Der New Yorker Musiker Robert hat momentan einen Durchhänger, denn er steckt in einer Schaffens- und Sinnkrise. Ausgerechnet jetzt muss er seine Wohnung aufgeben. Also heuert er den jungen Serben Branko als Umzugshilfe an. Der wiederum versucht schon seit einiger Zeit, seine Freundin Ivana in die USA nachzuholen. Nun soll Robert Abhilfe schaffen, indem er in Belgrad Ivana heiratet, damit diese problemlos in die USA einreisen darf. Robert soll dafür Geld bekommen, was der derzeit gut gebrauchen kann. Also macht er sich auf nach Serbien ...

Der aus Belgrad stammende Regisseur und Autor Darko Lungulov inszenierte einen Independentfilm, der leider müde bis öde vor sich hin plätschert und aus der interessanten Grundsituation viel zu wenig bis überhaupt nichts macht. So quält er den Zuschauer lediglich mit urbaner Tristesse – wenn man nicht schon längst sanft entschlummert ist.

Foto: Camino

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung