Du böser Hook, ich mach dich alle! Robin Williams 
(r.) und Dustin Hoffman

Hook

KINOSTART: 11.12.1991 • Fantasykomödie • USA (1991) • 144 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hook
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
USA
Budget
70.000.000 USD
Einspielergebnis
300.854.823 USD
Laufzeit
144 Minuten
Kamera
Schnitt

Als seine Kinder von Captain Hook entführt werden, holt den 40-jährigen Peter Banning die Vergangenheit ein: Als jugendlicher Peter Pan, der nie erwachsen werden wollte, kämpfte er seinerzeit in der Fantasiewelt Nimmerland gegen den schrecklichen Captain, der nun Rache fordert ...

Es war ein alter Traum des weltweit erfolgreichsten Regisseurs, Steven Spielberg, dieses Märchen zu verfilmen, und er gewann dafür hervorragende Mimen. Besonders süß: die Zauberfee Glückchen alias Julia Roberts. Trotz alldem: der Geschichte fehlt ein wenig der Zauber. Hier hätte das Motto "Weniger ist mehr" Not getan.

Foto: Columbia

Darsteller
Bob Hoskins
Lesermeinung
Carrie Fisher: Aus Prinzessin Leia wurde eine gefragte Drehbuchautorin.
Carrie Fisher
Lesermeinung
Mit "Die Reifeprüfung" kometenhaft nach oben: Dustin Hoffman.
Dustin Hoffman
Lesermeinung
Das Auge eines Adlers: Regisseur und Produzent George Lucas.
George Lucas
Lesermeinung
Seit Jahrzehnten etabliert und erfolgreich: Glenn Close
Glenn Close
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Gwyneth Katherine Paltrow wurde am 27. September 1972 in Los Angeles geboren.
Gwyneth Paltrow
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin Julia Fiona Roberts wurde am 28. Oktober 1967 in Atlanta, Georgia geboren.
Julia Roberts
Lesermeinung
Ob "Harry Potter" oder "Downton Abbey": Maggie Smith weiß zu überzeugen.
Maggie Smith
Lesermeinung
Schauspieler Robin Williams.
Robin Williams
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS