Wo bin ich hier denn gelandet? Jeff Bridges als Jake

In schlechter Gesellschaft

KINOSTART: 08.10.1972 • Western • USA (1972) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bad Company
Produktionsdatum
1972
Produktionsland
USA
Laufzeit
90 Minuten

Ohio, 1863: Mit Billigung seiner Eltern entzieht sich der junge Drew der Einberufung in die Armee durch die Flucht in den Westen. Unterwegs lernt er den etwa gleichaltrigen Jake kennen, mit dem er schließlich nach einigen Auseinandersetzungen weiterzieht. Doch die Entbehrungen in dem dünn besiedelten Westen lässt die Freundschaft der beiden bald wieder auseinander brechen...

"In schlechter Gesellschaft" war das Regiedebüt von Robert Benton, das seinerzeit fünf Millionen Dollar Produktionskosten verschlang. Doch der Film, der ein realistisches und ungewöhnlich krasses Bild vom Wilden Westen zeichnete, wurde ein riesiger Flop. Mit seinem Co-Autor David Newman hatte Benton zuvor schon die Bücher zu Film-Klassikern wie "Bonnie und Clyde" (1967) und "Zwei dreckige Halunken" geschrieben.

Foto: Paramount

Darsteller

Cool, cooler, Jeff Bridges
Jeff Bridges
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung