Wo ist denn mein feuriger Liebhaber hin? Heather Graham auf der Suche
Wo ist denn mein feuriger Liebhaber hin? Heather Graham auf der Suche

Killing Me Softly

KINOSTART: 09.01.2003 • Thriller • USA (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Killing Me Softly
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Schnitt

Wer nur Bier saufend vor der Glotze hängt und sich Fußball anguckt, darf sich nicht wundern, wenn die lebenslustige blonde Frau Gemahlin sich anderweitig nach sexueller Erfüllung umsieht. Als Alice auf der Straße den smarten Bergsteiger Adam trifft, ist dies Auftakt zu einer leidenschaftlichen Affäre. Doch es mehren sich die Zeichen, dass der feurige Liebhaber eine dunkle Vergangenheit oder einen an der Klatsche oder beides hat. Steuert Alice geradewegs auf ihr Verhängnis zu?

Was Chen Kaige, den preisgekrönten Regisseur von "Lebewohl, meine Konkubine", bewogen hat, diesen lächerlichen Erotikthriller zu drehen, weiß wohl nur das Finanzamt. Anfangs scheint es noch, als könne diese Story noch als unfreiwillige Komödie durchgehen, doch angesichts mieser Darsteller, grauenhafter Dialoge und einer, gelinde gesagt, zerstreuten Regie wird selbst daraus nichts.

Foto: Universum (Constantin)

Darsteller
Heather Graham
Lesermeinung
Ian Hart
Lesermeinung
Schauspieler Joseph Fiennes.
Joseph Fiennes
Lesermeinung
Ulrich Thomsen bei der Premiere zu "The Thing".
Ulrich Thomsen
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung