Vorsicht Polizei! Carl-Heinz Schroth und Edith Heerdegen

Orden für die Wunderkinder

KINOSTART: 01.01.1970 • Satire • Deutschland (1963) • 77 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Orden für die Wunderkinder
Produktionsdatum
1963
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
77 Minuten
Regie
Held der Komödie ist ein Hochstapler, der von Hause aus eigentlich Heiratsschwindler ist, aber durch einen glücklichen Zufall entdeckt, dass in seiner Branche noch einträglichere Möglichkeiten sozusagen auf der Straße liegen. Um Orden geht es natürlich in diesem Spiel, aber auch um eine große Anzahl Wunderkinder, deren Verhalten vielleicht nicht einmal so überspitzt, so unwahrscheinlich dargestellt ist, wie man es von Gaunerkomödien gern erwartet.

Rainer Erler ("Fleisch", "Bericht über eine Reise in eine strahlende Zukunft"), ein Mann der ersten Fernsehstunden, als die Bilder noch schwarz-weiß waren, drehte diese Satire, die mit dem Prix Italia und der Goldenen Nymphe von Monte Carlo ausgezeichnet wurde. Die Geschichte könnte auch heute genauso möglich sein, sie hat nichts an Aktualität verloren.

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung