Tatort

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Deutschland (2013)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
Deutschland

Was wäre Hamburg, was die Welt ohne Til Schweiger? Ein Drogensumpf, klar. Aber das ist sie leider auch so, und deshalb muss gefightet und geballert werden, und deshalb muss Schweiger alias Nick Tschiller, wie er bekanntlich am Tatort heißt, auch den Spezialisten Kromer (Ralph Herforth) hinzuziehen. Man kennt Herforth aus der Autowerbung. Hier wirkt er so vergrätzt, als ob er gerade einen Totalschaden zu verkraften hätte.

Einmal im Jahr darf Schweiger schalten und walten, wie er will, und den Fischköppen vom NDR in Hamburg zeigen, wie so eine richtige Filmproduktion nach US-Manier aussieht. Tatort - Willkommen in Hamburg war das Publikum zahlenmäßig bestens dabei (nur Münster hat mehr Zuschauer), diesmal wissen die Leute, was sie erwartet: kräsch, bumm, bäng. Es gibt also keine Entschuldigung mehr fürs Zusehen. dh

Foto: NDR/Marion von der Mehden

News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung