Auf der Bühne weiß Jackie (Robert De Niro) ordentlich auszuteilen.

The Comedian

KINOSTART: 31.08.2017 • Komödie • USA (2016) • 120 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The Comedian
Produktionsdatum
2016
Produktionsland
USA
Budget
15.000.000 USD
Laufzeit
120 Minuten

Filmkritik

Nach dem Ruhm
Von Jasmin Herzog

Ein alternder Komiker versucht, an alte Erfolge anzuknüpfen – und landet prompt in der Suppenküche für Obdachlose. Endlich mal wieder eine richtig gute Rolle für Robert De Niro?

Als Martin Scorsese noch als Regisseur von "The Comedian" gehandelt wurde, war der Medienrummel groß: Scorsese und De Niro, endlich wieder vereint. Die Aufregung legte sich, als dann Mike Newell als Regisseur angekündigt wurde, und sie war komplett verflogen, als letztlich Taylor Hackford ("Ray") den Film drehte.

Immerhin De Niro blieb erhalten, der in der Komödie einen einst erfolgreichen Komiker spielt, der nach einer Prügelei in einem Stand-Up-Club Sozialstunden aufgebrummt bekommt. In der Suppenküche für Obdachlose lernt er die jüngere Harmony (Leslie Mann) kennen und lieben.

Obwohl der Film mit De Niro, Danny DeVitoHarvey Keitel und Billy Crystal eine hohe Stardichte hat, floppte er in den USA gnadenlos. Was wohl ein Grund dafür sein könnte, warum der Verleih hierzulande – trotz Veronica Ferres in einer Nebenrolle – auf eine Pressevorführung und umfangreiche Werbemaßnahmen verzichtete.

Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller
Billy Crystal
Lesermeinung
Cloris Leachman
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung
Längst auf allen Roten Teppichen der Welt zuhause: Veronica Ferres
Veronica Ferres
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Ticket ins Paradies
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lieber Kurt
Komödie • 2022
Orphan: First Kill
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Das Leben ein Tanz
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Alle für Ella
Komödie • 2022
Das Glücksrad
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Freibad
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Kein Blockbuster-Stoff, trotzdem ein echtes Kino-Erlebnis: Mit "Three Thousand Years of Longing" präsentiert George Miller seinen zehnten Spielfilm.
Three Thousand Years of Longing
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Die Känguru-Verschwörung
Satire • 2022
prisma-Redaktion
After Forever
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Beast – Jäger ohne Gnade
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!
Kinderfilm • 2022
prisma-Redaktion
Jagdsaison
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Der Gesang der Flusskrebse
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
2021
prisma-Redaktion
Nope
2022
prisma-Redaktion
Der junge Häuptling Winnetou
Abenteuerfilm • 2021
Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Bullet Train
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Guglhupfgeschwader
2022
prisma-Redaktion
Hatching
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Der perfekte Chef
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
DC League of Super-Pets
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Bibi & Tina – Einfach anders
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS