Wenn du dich übergeben musst, halte ich an! Owen 
Wilson als netter Killer mit Janeane Garofalo als 
nächstes Opfer?
Wenn du dich übergeben musst, halte ich an! Owen 
Wilson als netter Killer mit Janeane Garofalo als 
nächstes Opfer?

The Minus Man

KINOSTART: 28.09.2000 • Drama • USA (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Minus Man
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA

Der blonde Vann Siegert wirkt eigentlich ganz sympathisch. Er reist nach dem Zufallsprinzip in den USA umher und lässt sich nirgendwo richtig nieder. Der Grund: Vann ist ein Serien-Killer. In einem Provinzkaff mietet er sich bei einem netten Paar ein, bekommt einen Job bei der Post und trifft dort auf die hübsche Ferrin. Doch aller Segen nützt nichts: Vann muss zwecks Ausgeglichenheit mal wieder jemanden töten ...

Hampton Fancher schrieb einst das Drehbuch zu "Blade Runner". Hier taucht er gekonnt in die Psyche eines Serienkillers und erzählt in ruhigen Bildern eine packende Story. Dank des brillanten Owen C. Wilson ("Das Geisterschloss", "Shang-High Noon") in der Hauptrolle und eines guten Buches wurde dies kein moralinsaurer Killer-Schmuh, sondern ein beeindruckendes Psycho-Porträt mit deutlicher Ironie und einigen surrealen Momenten.

Foto: RealFiction

Darsteller
Schotttischer Charakterdarsteller: Brian Cox
Brian Cox
Lesermeinung
Seit Mitte der Neunziger startet er durch: Schauspieler und Autor Owen Wilson.
Owen Wilson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung