Bhutan in Gelb-Rot-Laune
Bhutan in Gelb-Rot-Laune

The Other Final

KINOSTART: 24.06.2004 • Dokumentarfilm • Niederlande (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Other Final
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Niederlande
Regie

Die Idee war einfach: Während sich die weltbesten Mannschaften 2002 in Südkorea und Japan im Fußball messen, um den neuen Weltmeister auszuspielen, sollten die laut FIFA-Weltrangliste beiden schlechtesten Teams herausfinden, wer nun das tatsächlich das schlechteste ist. So reiste das Team der Karibik-Insel Montserrat in den Himalaya-Königreich Bhutan, um dort das von der FIFA autorisierte "andere Finale" auszutragen. Dabei ging es aber nicht nur um Fußball...

Diese Dokumentation des Niederländers Johan Kremer erzählt nicht nur eine kuriose Geschichte, sondern auch von neu gewonnenen Freundschaften, einem defekten Lautsprecher und passionierten Sportlern. Hier brauchte der Zuschauer nicht - wie in Tokio - 800 Dollar pro Eintrittkarte bezahlen, er kam ganz umsonst ins Stadion.

Foto: Arsenal

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung