Wir kommen hier raus! Dwayne "The Rock" Johnson (r.) und Seann William Scott.

Welcome to the Jungle

KINOSTART: 11.03.2004 • Abenteuer • USA (2003) • 104 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Rundown
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA
Budget
85.000.000 USD
Einspielergebnis
80.916.492 USD
Laufzeit
104 Minuten

Kopfgeldjäger Beck hat Schulden ohne Ende. Deshalb übernimmt er einen heiklen Auftrag: Im Dschungel des Amazonas soll er einen entflohenen Sträfling wieder einfangen. Doch der Gesuchte entpuppt sich als harmloser Spinner, der Beck aber in Sachen Dschungel und Dschungel-Pate hilfreich zur Seite steht...

Dieses typische, mit Action überladene Buddy-Movie stammt von Peter Berg, der mit Werken wie "Very Bad Things" bereits seine Vorliebe für derben Humor unter Beweis stellte. Jetzt hat er eine maßlos übertriebene Geschichte ganz um den neuen Action-Star Dwayne "The Rock" Johnson gestrickt und kann schlichte Gemüter mit derlei Hohl-Witz sicherlich zufrieden stellen. Einziger Pluspunkt: Christopher Walken persifliert sich als Bösewicht hier selbst und der witzige Cameo-Auftritt von Gouverneur Schwarzenegger.

Darsteller

Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Ein Schotte von nebenan: Ewen Bremner
Ewen Bremner
Lesermeinung
Toughe Frau: Rosario Dawson.
Rosario Dawson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung