Kopfgeldjäger Beck hat Schulden ohne Ende. Deshalb übernimmt er einen heiklen Auftrag: Im Dschungel des Amazonas soll er einen entflohenen Sträfling wieder einfangen. Doch der Gesuchte entpuppt sich als harmloser Spinner, der Beck aber in Sachen Dschungel und Dschungel-Pate hilfreich zur Seite steht...

Dieses typische, mit Action überladene Buddy-Movie stammt von Peter Berg, der mit Werken wie "Very Bad Things" bereits seine Vorliebe für derben Humor unter Beweis stellte. Jetzt hat er eine maßlos übertriebene Geschichte ganz um den neuen Action-Star Dwayne "The Rock" Johnson gestrickt und kann schlichte Gemüter mit derlei Hohl-Witz sicherlich zufrieden stellen. Einziger Pluspunkt: Christopher Walken persifliert sich als Bösewicht hier selbst und der witzige Cameo-Auftritt von Gouverneur Schwarzenegger.