Die rehäugige Powerfrau ist einem breiten Publikum durch die SAT.1-Serie "Der Bergdoktor" aufgefallen. Hier spielte sie die Rolle der Traudl. Ferner wirkte sie in Gesellschaftskomödien wie "Echte Kerle" oder der Sönke-Wortmann-Gesellschaftskomödie "Allein unter Frauen" (1991) mit. 1998 war die Wahlmünchnerin mit von der Partie in dem SAT.1-Action-Thriller "Mörderische Abfahrt - Skitour in den Tod". Daneben machte sie durch TV-Auftritte in den Serien wie "Das Traumschiff", "Unser Lehrer Dr. Specht" oder "Der Bulle von Tölz" von sich reden. 1998 kam die Komödie "Helden und andere Feiglinge" in die Kinos. Dort ist sie an der Seite von Ralf Bauer ("Gegen den Wind") zu sehen.
Carin C. Tietze erlernte die Schauspielerei an der "Neighbourhood Playhouse School Of Theatre". Ihre Karriere auf Bildschirm und Leinwand begann Ende der 80er. Geboren in Denver, wuchs die sportliche Frau im Münchner Voralpenland auf. Ihre Eltern - der Vater lebt in Amerika - sind im Nebenberuf Skilehrer. So stand Tietze schon mit zwei Jahren auf den Brettern, wenn auch nicht denen, die (angeblich) die Welt bedeuten. Dass die spätere aktive Rennläuferin beim TSV Starnberg ihr Hobby dennoch nicht zum Beruf machte, lag daran, daß die damals 17-jährige "Ausgehen interessanter als Training" fand.
Mit dem TV-Thriller "Mörderische Abfahrt - Skitour in den Tod" (1998) erfüllte sich für Carin C. Tietze ein langgehegter Wunsch. Ein Skifilm gehörte bis dahin noch nicht zu ihrem Repertoire. Mit ihrer Rennerfahrung und ihren ausgezeichneten Englischkenntnissen war die internationale Produktion (unter der Regie des New Yorker Regisseurs Curt Faudon) ein persönlicher Glücksfall. Tietze ist mit Florian Richter verheiratet. 1996 kam eine Tochter zur Welt.
Weitere Filme mit Carin C. Tietze: "Nukie - Ein kosmisches Abenteuer" (1989), "Die Abenteurer vom Rio Verde: Das Staudammprojekt" (1992), zwei Folgen zu "Die Straßen von Berlin" (1995 und 1997), "Habt euch bitte wieder lieb" (1995), "Rosamunde Pilcher: Sommer am Meer" (1995), "Alte Freunde küsst man nicht" (1996), "Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer" (1997), "Das Tal der Schatten" (1998), "Kleine Semmeln" (1998), "Ein Mann für gewisse Sekunden", "Frauen die Prosecco trinken", "Racheengel - Die Stimme aus dem Dunkeln", "Tatort - Viktualienmarkt" (alle 1999), "Fast ein Gentleman" (2000), "Rosamunde Pilcher: Küste der Träume" (2000), "Herzstolpern" (2001), "Voll korrekte Jungs" (2002), "Der Bulle von Tölz - Der Heiratskandidat", "Gelübde des Herzens", "Schöne Lügen", "Dornröschens leiser Tod", "Sperling und die Angst vor dem Schmerz", "Sperling und die letzte Chance", "Tatort - Im Visier" (alle 2003), "Sperling und der Fall Wachutka", "Auf den Spuren der Vergangenheit", "Zeit der Fische", "Sperling und die Katze in der Falle" (alle 2005), "Sperling und die kalte Angst" (2006), "Das doppelte Lottchen" (Sprecherin, 2007), "Die Sache mit dem Glück" (2008), "Schuldig" (2009), "Polizeiruf 110 - Blutiges Geld", "Toy Story 3" (Sprecher, beide 2010), "Heiter bis tödlich - Hubert und Staller" (TV-Serie, 2011), "Unter Verdacht - Das Blut der Erde" (2012).
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.