Wir werden eröffnen! Warren 
Beatty (r.) ist sich seiner Sache sicher 

Bugsy

KINOSTART: 10.12.1991 • Gangsterfilm • USA (1991) • 130 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bugsy
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
USA
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
49.114.016 USD
Laufzeit
130 Minuten

Benjamin "Bugsy" Siegel ist eine der schillernsten Gangster im Amerika der Dreißigerjahre, gemeinsam mit Meyer Lansky und Lucky Luciano ist er einer der Könige des New Yorker Glücksspiels. Eines Tages entwickelt er die kühne Idee, ein riesiges Vergnügungsparadies in der Wüste von Nevada zu errichten. Der Plan gelingt schließlich gegen alle Widerstände, der Grundstein für das Spielermetropole von Las Vegas ist gelegt ...

Ein mit zwei Oscars (Ausstattung, Kostüme) ausgezeichneter Gangsterfilm mit einigen Längen von Barry Levinson, der aber durch die atmosphärisch dichte Inszenierung und die gelungene Kameraarbeit besticht. Warren Beatty spielt Bugsy als arroganten Schnösel, der unentwegt in den Spiegel blickt, sein eigenes Konterfei zu korrigieren, eine Karikatur eines Helden. Und er verliert sein Herz an die schöne Virginia alias Annette Bening. Übrigens auch im wahren Leben, die beiden wurden ein Paar und heirateten kurze Zeit später.

Foto: Columbia Tristar

Darsteller

Macht sich rar auf der Leinwand: Hollywood-Schauspielerin Annette Bening
Annette Bening
Lesermeinung
Seit "Cheers" bei einem breiten Publikum bekannt: Bebe Neuwirth.
Bebe Neuwirth
Lesermeinung
Starke Typen liegen ihm: Oscar-Preisträger Ben Kingsley.
Ben Kingsley
Lesermeinung
Elliott Gould
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Genießt seinen Ruf als Womanizer: Warren Beatty
Warren Beatty
Lesermeinung

BELIEBTE STARS