Das ist ein Spaß! Nicole Kidman und Anthony Hopkins
Das ist ein Spaß! Nicole Kidman und Anthony Hopkins

Der menschliche Makel

KINOSTART: 18.12.2003 • Drama • USA (2003)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Human Stain
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA

Der 71-jährige Universitätsprofessor Coleman kann es nicht glauben: ausgerechnet er verliert seine Anstellung, weil man ihm Rassismus vorwirft. Was niemand ahnt: Coleman hat Jahrzehnte lang seine afroamerikanische Herkunft verleugnet und sich immer als Jude ausgegeben...

Robert Benton inszenierte diese betuliche Drama nach dem gleichnamigen Bestseller von Philip Roth. Dabei hat er leider nicht auf das Tempo geachtet und verzettelt sich in vielen Längen. Dafür kommt dann aber die Beziehung zur "Streunerin" Nicole Kidman zu kurz. Insgesamt ist dies ein gut gespieltes, leider zu langatmiges Drama.

Foto: Concorde

Darsteller
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Von der Bühne auf die Kinoleinwand und auf den TV-Bildschirm: Gary Sinise.
Gary Sinise
Lesermeinung
Seit "Stargate" ging es aufwärts: Mili Avital
Mili Avital
Lesermeinung
Die US-amerikanisch-australische Schauspielerin und Filmproduzentin Nicole Mary Kidman ist am 20. Juni 1967 in Honolulu, Hawaii geboren worden.
Nicole Kidman
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung