Mein Zeitplan ist perfekt! Joachim Król als 
Bahn-Fan
Mein Zeitplan ist perfekt! Joachim Król als 
Bahn-Fan

Zugvögel ... Einmal nach Inari

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Deutschland (1996)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
Deutschland
Kamera
Schnitt
Eisenbahnfan Hannes will nach Inari im nördlichsten Teil Finnlands. Doch die Bahnpartie wird abenteuerlicher als es Hannes sich gedacht hätte. Hannes hat sich einfach so abgesetzt, obwohl der Chef den bereits bewilligten Urlaub verboten hat. Doch schließlich will er in Inari am "ersten internationalen Wettbewerb der Kursbuchleser" teilnehmen. Seine Chancen stünden auch nicht schlecht, wäre nicht kurz nach seiner Abfahrt sein Chef ermordet worden und er für Kommissar Fanck der Hauptverdächtige. Und wartete nicht im Abteil die Liebe seines Lebens in Gestalt der geheimnisvollen Finnin Sirpa...

Nicht nur Hauptdarsteller Joachim Król überzeugt als lakonischer Dortmunder Bierfahrer, sondern auch die anderen Rollen sind perfekt besetzt. Regisseur Lichtefeld schien es so ein Leichtes zu sein, auf den Spuren eines Aki Kaurismäkis zu wandeln: Ruhiger Witz und gekonntes Timing machen diesen Film zu einem kleinen Juwel.

Darsteller
Antje Schmidt
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Beliebt und etabliert: Joachim Król
Joachim Król
Lesermeinung
Keine Lust zu lernen: Katharina Schüttler mit Jochen Nickel.
Jochen Nickel
Lesermeinung
Nina Petri
Lesermeinung
Als Sepp Herberger unvergesslich: Peter Franke
Peter Franke
Lesermeinung
Peter Lohmeyer
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung