Von Vancouver nach Hollywood: Ryan Reynolds.
Fotoquelle: s_bukley/shutterstock.com

Ryan Reynolds

Ryan Rodney Reynolds
Lesermeinung
Geboren
23.10.1976 in Vancouver, Kanada
Alter
45 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Ryan Reynolds gehört zu den prominentesten und bestbezahlten Hollywood-Schauspielern. Doch seine Karriere als Schauspieler musste sich der gebürtige Kanadier hart erarbeiten. Nachdem er im Alter von 14 Jahren eine Rolle in der TV-Serie "Hillside" ergatterte, blieben weitere Engagements im Filmgeschäft aus. Frustriert kehrte Reynolds der Schauspielerei den Rücken und arbeitete eine Zeit lang im Lebensmittelgeschäft seiner Eltern.

Mit einem Schauspielerkollegen machte er sich schließlich auf den Weg nach Los Angeles, um in Hollywood seine Karriere voranzutreiben, und diesmal waren Reynolds’ Ambitionen von Erfolg gekrönt. Nach einigen Monaten wurde ihm die Rolle des medizinverrückten Michael "Berg" Bergen in der erfolgreichen TV-Serie "Ein Trio zum Anbeißen" angeboten. Die Serie war der Startschuss für Reynolds' Karriere als Hollywood-Star.

In den darauffolgenden Jahren spezialisierte sich Reynolds auf Darstellungen in Komödien, darunter "Ich liebe Dick", "Die Hochzeitsfalle", "Party Animals" und "Ted". Doch spätestens der 2005 gedrehte Horrorfilm "Amityville Horror", in dem er einen gewalttätigen Psychopathen verkörperte, machte klar, dass Ryan Reynolds nicht nur komödiantisches Talent besitzt. Auch im Film "Buried – Lebend begraben" (2010) überzeugte Reynolds in einer abgründigen Rolle.

Seitdem war Reynolds in einem großen Spektrum an Filmen zu sehen, von Komödien über Horror bis zu Action. Häufig schlüpfte der Kanadier in die Rolle des Helden oder Anti-Helden in Comic-Verfilmungen wie "X-Men Origins: Wolverine" (2009), "Green Lantern" (2011) oder "Deadpool" (2016).

Ehe mit Scarlett Johansson hielt nur drei Jahre

2010 wurde der gutaussehende Schauspieler vom US-Magazin People zum "Sexiest Man Alive" gekürt. In den Medien erregte Reynolds auch mit seinen Beziehungen zu weiblichen Stars viel Aufmerksamkeit. Von 2002 bis 2007 war er mit der berühmten kanadischen Sängerin Alanis Morissette liiert. 2008 heiratete er seine weltbekannte Schauspielkollegin Scarlett Johansson. Die Ehe der beiden Stars wurde 2011 geschieden. Ein Jahr später heiratete Reynolds die Schauspielerin Blake Lively. Die drei gemeinsamen Töchter kamen in den Jahren 2014, 2016 und 2019 zur Welt.

Ryan Reynolds im TV

BELIEBTE STARS

News zu Ryan Reynolds

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meryl Streep ist die Königin der Oscar-Nominierungen.
Meryl Streep
Lesermeinung
Alter Hase im Showgeschäft: Toby Jones.
Toby Jones
Lesermeinung
Sportmoderatorin Laura Papendick am Spielfeldrand.
Laura Papendick
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Der Typ mit dem markanten Schnauzer und der tiefen Stimme: Sam Ellliott.
Sam Elliott
Lesermeinung
Schauspielerin Gaby Dohm beim Deutschen Schauspielpreis 2021.
Gaby Dohm
Lesermeinung
Auf allen Bühnen zu Hause: Lainie Kazan
Lainie Kazan
Lesermeinung
Schauspieler Milan Peschel bei der Premiere zu "Beckenrand Sheriff".
Milan Peschel
Lesermeinung